Montag, 19. April 2010

Caldas de Reis - Padron

Um 9:00 Uhr starten wir , wie jeden Tag, mit schmerzenden Füßen in Richtung Padron. Dort soll, so die Legende, Jakobus seine Mission in Spanien begonnen haben.
Beim morgendlichen Kaffe und Bocadillo berichten Daniela und Horst das es große Probleme gibt nach Hause zu kommen. Der deutsche Luftraum ist komplett gesperrt, Busse und Bahnen nach Deutschland sind überfüllt und Leihwagenfirmen wittern das große Geschäft und erhöhen mal kurzfristig richtig satt die Preise :-(
Bisher hatten wir das alles nicht sehr ernst genommen, machen uns nun aber auch ernsthafte Gedanken wie wir nach Hause kommen, sollte das Flugverbot bis zum 27.04. nicht aufgehoben sein. Nic hält uns per SMS aus der Heimat auf dem laufenden. 
Der Weg nach Padron ist wunderschön. Durch Wald und Feld erreichen wir am Nachmittag Padron, wo wir heute übernachten.
Morgen wollen wir so ca. acht bis zehn Kilometer vor Santiagio laufen, um dann dort am 21.04. anzukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen