Mittwoch, 22. April 2009

Ventas de Naron - Melide

Gestern Abend habe ich dann mit Dietmar und Alfred eine Flasche Albarinho auf meine Geburtstag getrunken.
Heute morgen habe ich mir mal wieder ein Frühstück bestellt, wie immer in Spanien: Kaffee, Toast und Marmelade.
Gegen 8:00 Uhr verlasse ich die Herberge mit Ziel Pontecampana. Ich will heute nur eine kurze Etappe von 14 Kilometer laufen. Doch als ich in Pontecampana ankomme hat die Herberge leider geschlossen.
So laufe ich halt weiter und unterwegs treffe ich auf Alfred, der mich wohl während meiner Internetpause in Palas de Rei überholt haben muß. Zusammen laufen wir nach O Coto und gönnen uns bei den "zwei deutschen" erst einmal für jeden drei große Cervezas.
Die nächste Herberge ist in Melide. Wir müssen also noch zehn Kilometer laufen. Dort kommen wir gegen 18:00 Uhr an - "completo" sagt der Hospitalero. Keine Chance noch einen Schlafplatz zu ergattern. Nochmals acht Kilometer nach Castaneda zu laufen haben wir auch keine Lust. Also checken wir im nächsten Hotel in einem Doppelzimmer für 20 Euro pro Person ein. Ein super Zimmer mit einem wirklich sehr schönen Bad.
Zum Abendessen gehen wir ins "Ezequiel" Pulpo essen - schließlich ist Melide die "Hauptstadt des Pulpo" und das Ezequiel soll die beste Pulperia dort sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen