Dienstag, 21. April 2009

Ferreiros - Ventas de Naron 25 km

Heute schlafe ich echt lange, erst um 7:30 Uhr schäle ich mich aus meinem Schlafsack.
Als ich gegen 8:00 Uhr losmarschiere klingelt auch schon mein Handy zum ersten mal. Sarah möchte mir zum Geburtstag gratulieren. Vielen Dank mein Schatz, bist 'ne liebe Tochter :-)
Auf dem Display sehe ich das Beate bereits um 7:40 Uhr angerufen hat - da muß ich wohl gerade auf der Toilette gesessen haben! Den ganzen morgen steht mein Telefon nicht still, per Anruf oder SMS melden sich viele Freunde, Verwandte und Bekannte um mir zu gratulieren. Schön, das so viele an mich denken, hätte ich echt nicht gedacht.
Gegen 10:30 Uhr erreiche ich Portomarin. Hier gibts erst mal einen Kaffee und ein Bocadillo. Dann laufe ich weiter in Richtung Ventas de Naron. Unterwegs auf dem Weg gönne ich mir ein leckeres Mittagsmenü. Es gibt Pulpo und zwei Gläser Albarinho - schließlich habe ich heute Geburtstag, da kann ich mir auch mal den teuren Wein gönnen! Auf der Gartenterasse des Restaurantes treffe ich auch zum ersten Mal Vater und Sohn aus Hattersheim. Der Sohn hat seinem Vater die Reise zum 70. Geburtstag geschenkt. Sie sind nur mit leichtem Gepäck unterwegs, ihr eigentliches Gepäck wird täglich per Bus in ein bereits gebuchtes Hotel weitertransportiert.
Gegen 15:00 Uhr komme ich dann in der Albergue von Ventas de Naron an.
Hier treffe ich zum ersten mal Alfred, einen Komponisten aus der Nähe von Dortmund. Auch Dietmar,
der hyperaktive, wie Alfred ihn wegen seiner steten Unruhe nennt, ist schon da. Die beiden Mädels übernachten offensichtlich woanders. Naja, trinke ich halt mit Alfred und dem hyperaktiven eine Flasche Wein auf meinen Geburtstag heute Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen