Montag, 20. April 2009

Samos - Ferreiros 28,2 km

Um 6:30 Uhr meint ein Spanier der auch in Samos übernachtet hat, das alle aufzustehen haben wenn er aufsteht. Er singt, pfeift, hustet, macht Krach und das Licht an, sodaß alle im Schlafraum wach sind.
Nachdem ich alles zusammengepackt habe, verlasse ich gegen 7:30 die Albergue mit Ziel San Mamede. Das sind nur elf Kilometer, aber erstens habe ich mir Finisterre zu Fuß sowieso schon abgeschminkt, und zweitens will ich heute einfach mal relaxen. Der Weg dorthin ist mir aus 2007 noch bestens bekannt unnd ich bin bereits gegen 10:00 Uhr in San Mamede. Der dortige Hospitalero gibt mir allerdings etwas arrogant zu verstehen das ich noch zu früh bin und er jetzt noch keine Pilger aufnimmt. Na dann eben nicht, laufe ich halt weiter und bringe einem anderen Hospitalero mein Geld.
Der nächste Ort wäre Sarria. Doch wer meine Abneigung gegen größere Städte kennt, kann sich vorstellen das ich dort nicht bleiben möchte. Ferreiros wird zu meinem neuen Tagesziel.

Dort gehe ich mit Dietmar, den ich schon aus Hontanas kenne und immer wieder mal treffe und mit Sabina und Kerstin, die aus der Nähe von Erfurt kommen, zum Abendessen. Die beiden Damen haben heute ihren Camino in Sarria begonnen.
Nun liege ich im Bett und schreibe an meinem Reisebericht. Ich habe alle drei zu einem kleinen Umtrunk auf meinen Geburtstag morgen eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen