Samstag, 11. April 2009

Puente Villarente - Virgen de Camino 21 km

Heute morgen gehe ich nach dem Frühstück, zwei Tassen Kaffee und ein Marmeladentoast, erst um 8:15 Uhr aus der Herberge, habe ja auch mit 21 Kilometer eine kurze Etappe vor mir. Zunächst geht es über einen ordentlichen Feldweg in Richtung Leon. Kurz vor Leon führt der Weg dann ca. einen Kilometer direkt auf dem Standstreifen einer zweispurigen Schnellstraße - das wäre in Deutschland wohl undenkbar!
Um ca. 12:00 Uhr erreiche ich die Kathedrale von Leon, ein wundervolles Bauwerk. Hier kostet es keinen Eintritt und die Kathedrale gefällt mir noch besser als die in Burgos. Alleine die Fensterbilder der Katherale sind einen Besuch wert.
Anschließend sehe ich zu das ich so schnell wie möglich aus der Stadt herauskomme. Ich bin mit Gabi und Michael in der Albergue in Virgen de Camino verabredet. Als ich um 14.00 Uhr dort eintreffe sind die beiden schon da und sind bereits geduscht.
Heute Abend muß ich auf jeden Fall ein Stück Fleisch zwischen die Zähne bekommen. Mal sehen ob das heute was wird.

Es wírd, am Abend gehe ich mit Gabi und Micha in ein Restaurant und wir essen ein Pilgermenu. Für mich gibts als Vorspeise Paella, dann Kotelette und zum Nachtisch eine mouse aue Chocolat, zusammen mit Brot, Wasser und Wein für zwölf!!! Euro. Naja, dafür haben wir ja auch die Stoffservietten ordentlich eingesaut - ich zumindest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen