Samstag, 4. April 2009

Granon - Villafranca Monte de Oca 28,3 km

Die Nacht auf dem Fußboden war nicht so der Bringer. Die Herberge an sich schon. Um 7:30 Uhr gibt es Frühstück, ein spanisches halt, Kaffee, Baguette und Marmelade, nichts für mich. Also trinke ich nur einen Kaffee, lege zehn Euro in die Kasse und breche als erster kurz vor acht auf.

Die Weinberge der Rioja werden immer weniger, dafür gibt es jetzt immer mehr Getreidefelder in einer weiten, sich öffnenden Landschaft - die ersten Vorboten der Meseta?

Auf breiten, unspektakulären Schotterwegen erreiche ich über Redecillo del Camino, Castildelgado und Villamayor del Rio gegen 13:00 Uhr Belorado. Hier kann ich in einem Supermarkt mal wieder meine Vorräte auffrischen. Weiter gehts immer auf breiten Pfaden entlang der Straße über Tosantos, Villambistia, Epinal del Camino zu meinem heutigen Ziel Villafranca - Montes de Oca.

Kaum bin ich in der Albergue gelandet treffen auch schon die Polin und Mijan, die Koreanerin ein. Mit Mijan teile ich mir zum Abendessen eine Portion Spaghetti mit Thunfisch. Als Nachtisch gibts eine Orange für zwei. Stilgerecht, wie sich das in Spanien gehört, trinken wir natürlich eine Flasche Rotwein dazu.

Jetzt ist es 18:30 Uhr und das wars auch eigentlich was es vom heutigen Tag zu berichten gibt. Wenn noch etwas berichtenswertes passiert schreibe ich morgen davon. Ich warte noch bis 20:30 Uhr, dann sollte Beate zu Hause sein, dann werde ich mich mal wieder telefonisch bei ihr melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen