Donnerstag, 9. April 2009

Calzadilla de la Cueza - Calzadilla de los Hermanillos 35,7 km

Um 6:30 Uhr macht irgendwer bereits das Licht in unserem Schlafraum an und sofort beginnt überall ein hektisches Treiben. An schlafen ist nicht mehr zu denken. Also stehe ich auch auf und laufe gegen 7.00 Uhr noch im dunkeln los.

Die heutige Geschichte ist schnell erzählt. Es geht mal wieder 25 km über Ledigos, Terradillos de los Templarios, San Nicolas del Real Camino und Sahagun nach Calzada del Coto. Dort muß man sich für eine von zwei Wegalternativen, die beide in Reliegos wieder zusammnenführen, entscheiden. Der eigentliche Camino führt über Bercanos de Real Camino und El Burgo Ranero nach Reliegos, die andere Alternative ist die Calzada Romana, die über Calzadilla del los Hermanillos nach Reliegos führt. Es gibt zwei Gründe warum ich die zweite Alternative wähle. Da die erste Alternative immer am Rand der Autobahn entlang läuft entscheide ich mich für die Calzada Romana. Außerdem verspüre ich aktuell einen Rießendruck im Darm und die Aussicht in der nahegelegenen Ortschaft eine Bar zu finden in der ich zur Toillette gehen kann, machen die Entscheidung nochmals leichter.

Leider gibt es in dem Ort nur eine Bar und wie es der Teufel will ist diese geschlossen. Ich laufe also weiter um aus der Ortschaft herauszukommen und um irgendwo ein Gebüsch zu finden. Kaum kann ich es noch einhalten, der Druck wird immer größer und als ich aus dem Dorf herauskomme ist leider nur eine weite ebene Fläche ohne Baum und ohne Strauch zu sehen. Mir ist's egal, bevor das alles in die Hose geht erledige ich also mein Geschäft auf freier Fläche. Hoffentlich kommt kein Pilger vorbei. Ich werfe also, kaum aus dem Ort heraus, meinen Rucksack zu Boden, reise in aller Eile meine Hose hinunter und da geht es auch schon los - ich hätte das keine halbe Minute mehr einhalten können :-) Da kommt ein Bauer auf seinem Traktor vorbei und wirft mir ein paar lachende Blicke zu - der hat gut lachen.

Nachdem dieses wichtige Geschäft erledigt ist laufe ich weiter und erreiche gegen 15:00 Uhr Calzadilla de los Hermanillos. Zum Abendessen koche ich heute mal wieder selbst - das übliche natürlich. Waschen ist auch mal wieder angesagt. Nach dem Essen trinke ich noch meine Flasche Rotwein leer und geh dann früh zu Bett.

Meinen Weg für morgen muß ich so planen das ich übermorgen nicht in Leon übernachten muß - ich mag keine Großstädte . Ich möchte morgen vor und übermorgen hinter Leon übernachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen