Dienstag, 17. April 2007

Trabadelo - Hospital da Condesa 23 km



Nach einer wunderbar ruhigen Nacht starte ich um 8:00 Uhr in Richtung O Cebreiro. Bis dahin liegen gut 17 km mit einem Höhenunterschied von 800 Meter vor mir. Das Chaos von gestern setzt sich fort, die ersten 10 km sind wieder auf Asphalt zu laufen.

Dann aber wird der Weg so wie ich das mag. Über Felsbrocken und auf steinigen Wegen geht es in ca. 2,5 Stunden von Ruitelan über La Faba nach O Cebreiro. Erschöpft und völlig schweißgebadet erreiche ich das denkmalgeschütze Ort.

Eigentlich wollte ich dort übernachten, aber die Herberge wird gerade renoviert und es muß in Container geschlafen werden. Außerdem fühle ich mich in diesem Ort nicht wohl, erinnert er mich doch zu sehr an Rüdesheim - überall Souvenierläden.

Also laufe ich weiter und erreiche nach sech Kilometer Hospital da Condesa. Nach meiner Ankunft in der Alberque zieht ein kräftiges Gewitter auf und während des Duschens gehen plötzlich alle Lichter aus. Offensichtlich hat ein Blitz ganze Arbeit geleistet. Nach einer guten halben Stunde ist der Strom wieder da.

Zum Abendessen gehe ich in das einzige Lokal am Ort. Es gibt wieder Nudelsuppe, Gulasch mit Pommes und als Nachtisch Kaffee. Als ich am bezahlen bin kommen die beiden Spanier zur Tür herein. Wir sitzen zu dritt an einem Tisch, trinken zwei Flaschen Albarinho(span. Weißwein) und haben wieder viel Spaß bei unserer Konversation mit Händen und Füßen sowie mit meinem Deutsch-Spanisch-Wöterbuch. Anschließend gehen wir gemeinsam in die Herberge und jeder in sein Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen