Montag, 16. April 2007

Ponferrada - Trabadelo 37 km

Da in der Nacht kaum an schlafen zu denken war stehe ich bereits um 6:30 Uhr auf, verarzte meine Füße mit einem Compeed das ich von Betti habe und verlasse die Herberge gegen 7:00 Uhr mit Ziel Villafranca del Bierzo.

Von den 26 km, bzw von den ca. sechs Stunden bis Villafranca sind gut dreiviertel auf Asphalt zu laufen. Unterwegs kaufe ich neues Compeed und Sonnencreme mit Faktor 50. Mein linkes Ohr, die Nase und mein linker Arm sind ziemlich verbannt. Ausserdem erstehe ich in einem Laden noch eine Mütze mit Sonnenschutz für Ohren und Nacken.

Als ich in Villafranca ankomme ist es est 14:00 Uhr und ich beschließe noch etwas weiterzulaufen. Wegen der gestrigen Nacht möchte ich mir heute mal ein Hotelzimmer genehmigen. Daher laufe ich weiter bis Trabadelo und buche in einem Hotel ein Zimmer für einundzwanzig Euro.
TV, Dusche, WC - alles zur alleinigen Benutzung, man wird genügsam und freut sich auch über Dinge die sonst alltäglich sind.

Am Abend gibt es Nudelsuppe, Kotelette, Kaffee solo und natürlich Wein und Aqua.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen