Sonntag, 29. April 2007

noch ein paar Tage Urlaub






Heute ist der 24.04.2007 und um 8:45 landet Beate auf dem Flughafen von Santiago de Compostela. Wir wollen noch ein paar Tage hier zusammen verbringen. Ich fahre um 7:45 mit dem Bus zum Flughafen um sie dort abzuholen. Nach einer herzlichen Begrüßung fahren wir ins Hotel, legen ihre Sachen ab und gehen dann in die Pilgermesse um 12:00 Uhr. Wieder treffe ich auf viele bekannte Gesichter. Ich freue mich über das wiedersehen mit der feundlichen Wienerin, Phillipe ist da, die drei Französinnen, aber am meisten freue ich mich das Uta auch wieder im Gottesdienst ist.
Auch heute wird wieder der Weihrauchkessel geschwenkt. Nach der Messe umarme ich noch den heiligen Jakobus und damit ist meine Pilgerreise offiziell beendet.Den Nachmittag und den Abend verbringen wir zu dritt mit Uta in Santiago.

Am 25.04.2007 verabschieden wir uns von Uta und fahren für drei Tage nach Finistera an die Atlantikküste. Hier, am Ende der Welt, haben früher die Pilger lt. Überlieferung ihre getragenen Kleider verbrannt. Das ist mir definitiv zu teuer und so verbrenne ich lediglich ein Paar getragene Wandersocken :-)

Beate und ich finden in Finistera ein wunderbares Hotel und verbringen drei schöne, harmonische Tage miteinander. Freitags gehts per Bus wieder zurück in das laute und vom Bustourismus überfüllte Santiago de Compostela, wo wir noch einmal übernachten um dann Samstags den Heimflug anzutreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen