Sonntag, 22. April 2007

Arzua - San Paio 29 km



Eigentlich wollten wir die letzten 40 km aufteilen und heute nur bis Pedrouzo laufen. Karl läuft wie immer weit voraus. Unterwegs treffe ich Uta und Marlies und wir laufen zusammen Richtung Pedrouzo. Mit Karl bin ich in der Herberge in Pedrouzo verabredet. Irgendwie sind wir drei aber an der Herberge vorbeigelaufen. Als wir dies bemerken ist es auch schon zu weit um umzukehren. Ich unterhalte mich sehr nett und angeregt mit Uta, wahrscheinlich ist das der Grund weshalb wir die Abzweigung zur Herberge übersehen haben. Nun müssen wir bis zur nächsten Unterkunft lt. Reiseführer bis Lavacolla laufen. Das sind immerhin zusätzliche neun km bzw. zwei weitere Stunden in sengender Hitze.

Marlies hat ebenso wie ich Probleme mit ihren Füßen und daher legen wir öfters eine kleine Rast ein. Als wir den Flughafen von Santiago de Compostella erreichen haben wir noch immer ca. eine Stunde zu laufen.

In einem Restaurant in San Paio, in dem wir etwas trinken fragt Uta nach einer Unterkunft für heute Nacht. Uta kann sich mit italienisch sehr gut in Spanien verständigen. Das sollten wir auch in den nächsten Tagen noch schätzen lernen. Uta, solltest Du das hier lesen - vielen Dank für alles.

Der Wirt bietet uns für 20 € pro Person eine riesige Ferienwohnung an. Ein Schlafzimmer für die Damen, eines für mich, Küche, Wohnzimmer, Bad - alles bestens und sehr sauber. Wir buchen die Ferienwohnung und haben so morgen nur noch 10 km bis Santiago de Compostela.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen