Mittwoch, 11. April 2007

Cizur-Menor - Lorca 34 km



Ich kann nicht gut schlafen und stehe deshalb bereits um 5:30 Uhr auf, packe in aller Stille meinen Rucksack und mache mich um 6:00 Uhr auf den Weg.

Es ist noch dunkel und daher sind die gelben Pfeile, die den Weg aus dem Ort und den ganzen Camino kennzeichnen, nicht gut zu finden. Aber irgendwie finde ich doch den richtigen Weg und nach nur zweieinhalb Stunden habe ich bereits die 300 Höhenmeter auf den Alto de Perdon geschafft und geniese die herrliche Aussicht. Dort oben steht neben einem Pilgerdenkmal auch eine etwas gewöhnungsbedürftige Skulptur einer Pilgerkarawane.

Bei dem anschließenden einstündigen Abstieg, welcher nur über Geröll führt, melden sich erstmals meine Füße. Die Fußballen brennen bei jedem Schritt und nach weiteren drei oder vier Stunden in stetigem auf und ab muß ich die ersten Blasenpflaster kleben. Schließlich trage ich die beiden Packungen Compeed ja auch nicht umsonst in meinem Rucksack :-)

Bei drückender Hitze erreiche ich mit ordentlichem Sonnenbrand an Ohren, Nase und Armen nach insgesamt zehn Stunden die Ortschaft Lorca. Während des Aufstieges nach Lorca sind mir meine Wasservorräte ausgegangen. Gott sei Dank steht in der Ortsmitte von Lorca ein Brunnen. Ich stürze mich an den Brunnen und leere Tasse um Tasse - ich wußte gar nicht mehr wie gut Wasser schmecken kann.

Es gibt zwei Albergues in Lorca welche genau gegenüberliegen. Ich wähle die auf der rechten Seite. Das war offensichtlich die richtige Wahl, denn ich bin in dieser Nacht der einzige Gast. Dusche, WC, Zimmer - alles nur für mich, fast wie im Hotel.
Ramon, der Besitzer, macht mir Thunfisch mit selbstgemachtem Olivenöl, dann Tapas und zum Schluß einen Kaffee zum Preis von 4,50 Euro (incl. Wein)!!!

Um 21:00 Uhr falle ich todmüde ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen