Dienstag, 10. April 2007

Zubiri - Cizur Menor 26 km



Der gestrige Weinkonsum ist meinem Kopf nicht gut bekommen. Mein Schädel brummt und deshalb geht es bereits um 7:30 Uhr an die frische Luft.

Bis Trinidad de Arre findet sich weder eine Bar, noch ein Einkaufsladen. Also gibts heute keinen Kaffee.

Leo leiht mir einen seiner beiden Trekkingstöcke und wir beschließen bis Cizur Menor zu gehen. Monika und Silke wollen nur bis Pamplona laufen und sich dort ein Hotelzimmer nehmen. Sie wollen endlich mal eine Nacht ohne Schnarcher verbingen und sich am nächsten Tag noch Pamplona ansehen. Ich verabschiede mich von den beiden und laufe weiter nach Cizur - auf die Lautstärke und die Hektik in Pamplona kann ich gut verzichten.
Leo ist heute Mittag weit zurückgeblieben und nicht in Cizur angekommen. Ich hoffe das ich ihn bis Logrono noch einmal treffe um ihm seinen Stock zurückzugeben. Ab Logrono will ich einen Teil des Weges wegen Zeitmangel mit dem Bus fahren und werde deshalb einige Tagesetappen Vorsprung vor Leo haben.

Am Abend gehe ich mit Holger aus Jena zum Essen. Das Pilgermenu besteht aus Paella zur Vorspeise, Fisch mit Bratkartoffeln als Hauptgericht und einem Stück Käsetorte zum Nachtisch. Wie immer ist auch eine Flasche Rotwein und Wasser im Preis von acht Euro enthalten.
Holger ist bereits seit Mitte Januar unterwegs. Er ist in Nürnberg gestartet und durch die Schweiz und Frankreich bis hierher gelaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen