Montag, 9. April 2007

Roncesvalles - Zubiri 22 km


Um 8.00 verlassen wir Roncsvalles. Unser heutiges Tagesziel ist Zubiri. Mit nur 22 km eine relativ kurze Etappe.

Gemütlich geht es in einer halben Stunde durch den Wald nach Burguette wo wir in einer Bar erstmal ein Frühstück zu uns nehmen. Ich trinke meinen ersten Kaffee Negro(schwarzer Kaffee) und nehme zum Essen das erste Bocadillo, ein Sandwitch welches mit Salami, Schinken oder Käse belegt ist. Ich wähle die Variante mit Käse und Schinken.

Nach dem Frühstück geht es über flache Feld- und Waldwege in Richtung Zubiri. Einzig die teils sehr matschigen Wege trüben den ansonsten herlich sonnigen Tag. Da Schuhe und Hosen total verschlammt sind ist am Abend in Zubiri das erste waschen angesagt.

Beim Abendessen im Restaurant stellt sich heraus das Monika Geburtstag hat. Nach einem gemeinsamen "Happy Birthday" leeren wir noch die ein oder andere Flasche Vino de la Casa. Es ist bereits 22:30 Uhr als ich müde und nicht mehr ganz nüchtern ins Bett falle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen